Wetter

Lage und Anfahrt - Flugplatz Saarmund

Der Flugplatz Saarmund liegt ca. 20 km südwestlich von Berlin, unmittelbar nordöstlich des Autobahndreiecks Nuthetal. Er ist ein idealer Ausgangspunkt für einen Rundflug über Berlin, Potsdam, Werder oder die Brandenburgische Havel- und Seenlandschaft. Er erstreckt sich am Fuße des Saarmunder- und des Eichbergs in einer landschaftlich einmaligen Umgebung. Mit seinen einzigartigen Heide- und Trockengrasflächen ist er ein wertvoller Bestandteil des Landschaftsschutzgebietes “Nuthetal-Beelitzer Sander”.

Lageplan Flugplatz Saarmund www.stadplan.net

Anfahrt zum Flugplatz mit dem PKW

östliche Zufahrt:
(Modellflug, Luftsportvereine, Gaststätte und Flugschulen)

Autobahn A115 Abfahrt Saarmund, Landstraße Richtung Saarmund, links zur Ortsmitte von Saarmund abbiegen, in der Ortsmitte rechts Richtung Tremsdorf, vor der Autobahnunterquerung geht ein Waldweg rechts ab, der direkt zum Flugplatz führt.

westliche Zufahrt:
(Gaststätte und Flugschulen)

Autobahn A115 Abfahrt Saarmund, Landstraße Richtung Saarmund, Umgehungsstrasse weiter Richtung Langerwisch/Michendorf, kurz vor der Autobahnbrücke (A115) nach links Richtung Flugplatz abbiegen, nach ca. 800 m nach links auf das Flugplatzgelände abbiegen.